Gernot Vobornik

Nach Abschluss meiner Ausbildung zum Fernmeldehandwerker war ich von 1987 bis 1993 im Hause Siemens im Bereich Montage und später in der Bauleitung von Fernmeldenetzen und – zu der Zeit noch recht neu – von Datennetzen, tätig.

1993 habe ich die nebenberufliche Fortbildung zum Fernmeldeanlagen-Elektromeister erfolgreich abgeschlossen.

Von 1993 bis 2003 war ich als Angestellter beim Planungsbüro NCB Informationstechnik tätig und habe dort selbständig und eigenverantwortlich Projekte der IT-Infrastruktur, wie aktive und passive IT-Netze sowie den Aufbau von Rechenzentren mit deren IT- Ausstattung, geleitet.

Von 1996 bis 1998 war ich im Auftrag meines Arbeitgebers Mitglied der DKE Deutsche Elektrotechnische Kommission im DIN und VDE, GUK 715.3 „Anwendungsneutrale Verkabelung von Gebäudekomplexen“.

Seit 1993 arbeite ich selbständig und unterstütze meine Kunden in der Abwicklung von Projekten, welche die IT-Infrastruktur betreffen. Beispielhaft darf ich hier Projekte der LBBW Landesbank Baden-Württemberg sowie bei mehreren Kreissparkassen nennen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.Netzdesign-Vobornik.de

 

 

 

 

 

Elektroplanung Stephan Graf | graf@elektroplanung-graf.de